Digitaler Personalmanager (IHK)
Veranstaltungsdetails
PEDPMOT23_02
Sie lernen die verschiedenen Möglichkeiten des digitalen Personalmanagements kennen und entwickeln Ihre eigene digitale Recruiting Strategie. Der Digitale Personalmanager erweitert die Tätigkeit von Personalmanagern. Sie sind befähigt, das Internet als Werbeplattform ergänzend einzusetzen. Sie lernen, welche Möglichkeiten es für Ihr Recruiting im Internet gibt, sowohl mit Stellenausschreibungen auf der eigenen Webseite als auch mit verschiedenen Jobbörsen.
Zielgruppe
Selbstständige, Personalverantwortliche, Führungs- oder Personal- Fachkräfte und Interessierte, die Ihr Wissen im Bereich des digitalen Personalmanagements erweitern möchten
Inhalt
- Modul 1: Die digitale Attraktivität von Unternehmen erhöhen
- Modul 2: Employer Branding und
Reputationsmanagement - Die Arbeitgebermarke auf
digitalen Plattformen aufbauen
- Modul 3: Karriereseiten und Stellenausschreibungen optimal
gestalten und für Suchmaschinen sichtbar machen
- Modul 4: Künftige Auszubildende und Fachkräfte über
Social Media ansprechen
- Modul 5: Aktives Bewerber Recruiting bei Online Jobbörsen
und Karriere Netzwerken umsetzen
- Modul 6: Den Erfolg messbar machen und auswerten
Voraussetzungen
Übliche Internetaktivitäten wie E-Mail, Recherchen im Netz etc. vorausgesetzt, für ausgewählte Praxisübungen erforderlich, sich Accounts in verschiedenen, kostenfreien Tools anzulegen und sich in Tools einzuarbeiten
Sie lernen die verschiedenen Möglichkeiten des digitalen Personalmanagements kennen und entwickeln Ihre eigene digitale Recruiting Strategie. Der Digitale Personalmanager erweitert die Tätigkeit von Personalmanagern. Sie sind befähigt, das Internet als Werbeplattform ergänzend einzusetzen. Sie lernen, welche Möglichkeiten es für Ihr Recruiting im Internet gibt, sowohl mit Stellenausschreibungen auf der eigenen Webseite als auch mit verschiedenen Jobbörsen.
Zielgruppe
Selbstständige, Personalverantwortliche, Führungs- oder Personal- Fachkräfte und Interessierte, die Ihr Wissen im Bereich des digitalen Personalmanagements erweitern möchten
Inhalt
- Modul 1: Die digitale Attraktivität von Unternehmen erhöhen
- Modul 2: Employer Branding und
Reputationsmanagement - Die Arbeitgebermarke auf
digitalen Plattformen aufbauen
- Modul 3: Karriereseiten und Stellenausschreibungen optimal
gestalten und für Suchmaschinen sichtbar machen
- Modul 4: Künftige Auszubildende und Fachkräfte über
Social Media ansprechen
- Modul 5: Aktives Bewerber Recruiting bei Online Jobbörsen
und Karriere Netzwerken umsetzen
- Modul 6: Den Erfolg messbar machen und auswerten
Voraussetzungen
Übliche Internetaktivitäten wie E-Mail, Recherchen im Netz etc. vorausgesetzt, für ausgewählte Praxisübungen erforderlich, sich Accounts in verschiedenen, kostenfreien Tools anzulegen und sich in Tools einzuarbeiten