Online Marketing Manager (IHK)
Veranstaltungsdetails
MAOMMOT24_06
Das Feld des Online Marketings beschäftigt sich primär damit, wie ein Unternehmen mit den Möglichkeiten des Internets effektiv werben kann.
Ihr Ziel ist, die strategische Herangehensweise beim Online Marketing zu erkennen und Online Marketing Maßnahmen für Ihr Unternehmen umzusetzen.
Zielgruppe
Fachkräfte, Selbstständige und Mitarbeiter, die sich zusätzliches Wissen in diesem Bereich aneignen möchten. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Inhalt
- Web Usability und Mobile Marketing
- SEO: OnPage und OffPage
- Online Anzeigen: Social Media Advertising
- Anzeigenschaltung mit Google Ads: Such-, Display-, Video- und App Anzeigen
- Direktmarketing: E-Mail-Marketing und Newsletter
- Webcontrolling: Google Analytics und Google Search Console
Hinweise
Weitere Termine auf Anfrage
Voraussetzungen
Spezielle inhaltliche Vorkenntnisse zum Thema Online Marketing sowie Zugänge zu Unternehmensaccounts sind nicht erforderlich. Im Lehrgang werden übliche Internet-Aktivitäten (E-Mail, Recherchen im Netz etc.) vorausgesetzt. Für die Praxisübungen ist es erforderlich, sich Accounts auf Facebook und Google anzulegen und sich in verschiedene andere Tools einzuarbeiten.
Das Feld des Online Marketings beschäftigt sich primär damit, wie ein Unternehmen mit den Möglichkeiten des Internets effektiv werben kann.
Ihr Ziel ist, die strategische Herangehensweise beim Online Marketing zu erkennen und Online Marketing Maßnahmen für Ihr Unternehmen umzusetzen.
Zielgruppe
Fachkräfte, Selbstständige und Mitarbeiter, die sich zusätzliches Wissen in diesem Bereich aneignen möchten. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Inhalt
- Web Usability und Mobile Marketing
- SEO: OnPage und OffPage
- Online Anzeigen: Social Media Advertising
- Anzeigenschaltung mit Google Ads: Such-, Display-, Video- und App Anzeigen
- Direktmarketing: E-Mail-Marketing und Newsletter
- Webcontrolling: Google Analytics und Google Search Console
Hinweise
Weitere Termine auf Anfrage
Voraussetzungen
Spezielle inhaltliche Vorkenntnisse zum Thema Online Marketing sowie Zugänge zu Unternehmensaccounts sind nicht erforderlich. Im Lehrgang werden übliche Internet-Aktivitäten (E-Mail, Recherchen im Netz etc.) vorausgesetzt. Für die Praxisübungen ist es erforderlich, sich Accounts auf Facebook und Google anzulegen und sich in verschiedene andere Tools einzuarbeiten.