Nr. 7019

Online Marketing Manager (IHK)

Veranstaltungsdetails

MAOMMOT24_04


Das Feld des Online Marketings beschäftigt sich primär damit, wie ein Unternehmen mit den Möglichkeiten des Internets effektiv werben kann.

Ihr Ziel ist, die strategische Herangehensweise beim Online Marketing zu erkennen und Online Marketing Maßnahmen für Ihr Unternehmen umzusetzen.



Zielgruppe

Fachkräfte, Selbstständige und Mitarbeiter, die sich zusätzliches Wissen in diesem Bereich aneignen möchten. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Inhalt

- Web Usability und Mobile Marketing
- SEO: OnPage und OffPage
- Online Anzeigen: Social Media Advertising
- Anzeigenschaltung mit Google Ads: Such-, Display-, Video- und App Anzeigen
- Direktmarketing: E-Mail-Marketing und Newsletter
- Webcontrolling: Google Analytics und Google Search Console

Voraussetzungen
Spezielle inhaltliche Vorkenntnisse zum Thema Online Marketing sowie Zugänge zu Unternehmensaccounts sind nicht erforderlich. Im Lehrgang werden übliche Internet-Aktivitäten (E-Mail, Recherchen im Netz etc.) vorausgesetzt. Für die Praxisübungen ist es erforderlich, sich Accounts auf Facebook und Google anzulegen und sich in verschiedene andere Tools einzuarbeiten.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 26.04.2024 - 24.06.2024

Weitere Informationen

Abschluss
Mit IHK-Zertifikat
Nach regelmäßiger Anwesenheit mind. 80% und Anfertigung einer schriftlichen Facharbeit sowie 10-minütige Präsentation beim Online Abschluss, erhalten die Teilnehmer das IHK-Zertifikat.