Social Media Manager (IHK)
Veranstaltungsdetails
MASMMOT24_04
Der 80 Stunden umfassende Lehrgang zum Social Media Manager (IHK) hat das Ziel, die strategische Herangehensweise beim Social Media Management zu vermitteln und Sie zu befähigen, professionelles Social Media im Unternehmen umzusetzen. Neben den grundlegenden theoretischen Grundlagen erhalten Sie durch praktische Übungen das nötige Praxiswissen für den Aufbau und die Pflege von Social Media Auftritten.
Zielgruppe
Angestellte, Selbstständige, Fach- und Führungskräfte, die das Thema verantworten
Inhalt
Modul 1: Social Media im Unternehmen - Perspektivwechsel
Modul 2: News Networks: Das Blog und Twitter
Modul 3: Business Communication Networks: Facebook, XING und LinkedIn
Modul 4: Media Sharing Networks: Instagram, YouTube, Pinterest &Co.
Modul 5: Professionalisierung im Social Media Management
Modul 6: Social Media Controlling und -Monitoring
Voraussetzungen
Gute Internet- und PC-Kenntnisse
Der 80 Stunden umfassende Lehrgang zum Social Media Manager (IHK) hat das Ziel, die strategische Herangehensweise beim Social Media Management zu vermitteln und Sie zu befähigen, professionelles Social Media im Unternehmen umzusetzen. Neben den grundlegenden theoretischen Grundlagen erhalten Sie durch praktische Übungen das nötige Praxiswissen für den Aufbau und die Pflege von Social Media Auftritten.
Zielgruppe
Angestellte, Selbstständige, Fach- und Führungskräfte, die das Thema verantworten
Inhalt
Modul 1: Social Media im Unternehmen - Perspektivwechsel
Modul 2: News Networks: Das Blog und Twitter
Modul 3: Business Communication Networks: Facebook, XING und LinkedIn
Modul 4: Media Sharing Networks: Instagram, YouTube, Pinterest &Co.
Modul 5: Professionalisierung im Social Media Management
Modul 6: Social Media Controlling und -Monitoring
Voraussetzungen
Gute Internet- und PC-Kenntnisse