Nr. 715156700
trackVstDetailStatistik

Social Media Manager (IHK) - Erfolgreiches Social Media Marketing

Veranstaltungsdetails


MASMMGT22_02


Wollen Sie die Markenbekanntheit Ihres Unternehmens steigern? Oder möchten Sie Social Media Marketing für die Kundenakquise und Leadgenerierung nutzen? Effizientes Social Media Marketing auf Instagram, Facebook, Twitter, Xing und LinkedIn sowie die Kommunikation über soziale Netzwerke schafft mehr Sichtbarkeit und bietet neue wirtschaftliche Chancen für Unternehmen.

Erfahren Sie in unserem Lehrgang Social Media Manager (IHK), wie Sie die wichtigsten Social Media Kanäle im B2C und B2B Bereich nutzen und wie Sie dort relevante Inhalte platzieren. Lernen Sie eigene Social Media Kampagnen zu entwickeln. Erfahren Sie, wie Sie die Performance Ihrer Social Media Aktivitäten analysieren, interpretieren und weiterentwickeln.


Förderung

25 % bzw. 50 % Zuschuss durch EU-Förderung möglich

Zielgruppe

Mitarbeiter des Kundenmanagements, der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, der Marketingabteilung und des Vertriebs, Geschäftsführer (auch selbstständiger Agenturen), Social Media Manager, Mitarbeiter aus dem Social Media Marketing

Inhalt

- Grundlagen Social Media Marketing
- Was ist Social Media Marketing und wie funktioniert es?
- Welche aktuellen Trends zeichnen sich in Social Media Marketing ab?
- Die Rolle des Social Media Managers
- Chancen und Risiken für Unternehmen und Privatpersonen
- Übersicht der aktuellen Social Media Plattformen: Facebook, Twitter, XING, LinkedIn und weitere
- Welche Social Media Kanäle sind die richtigen für mein Unternehmen?
- Welche Voraussetzungen müssen im Unternehmen vorhanden sein?
- Seiten und Profile anlegen
- Verschiedene Funktionen richtig nutzen
- Zielgruppen definieren
- Social Media Recht, Kennzahlen, Controlling
- Social Media Monitoring in der Praxis
- Social Media Guidelines selbst erstellen
- Die richtigen Schreibtechniken
- Unternehmensblog und Redaktion
- Planung und Konzeption einer Social Media Strategie
- Effektiver Content und Redaktionsplanung
- Praxisnahe Umsetzung einer Social Media Projektarbeit
- Tipps und Tricks für die praktische Umsetzung



Voraussetzungen

Nach dem bestandenen Abschlusstest und einer Projektpräsentation
sowie regelmäßiger Anwesenheit erhalten die Teilnehmer das IHK-Zertifikat.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • Fr 23 Sep 2022
    23.09.2022 - 22.10.2022
    Fr 16:00-21:45, Sa 8:00-15:00 Uhr

    23.09., 24.09., 30.09., 01.10., 07.10., 08.10., 14.10., 15.10., 21.10., 22.10.2022

    Hinweis zur Durchführung:

    Der Lehrgang wird als Live-Online-Training durchgeführt..

    Bei Online Lehrgängen / Hybridlehrgängen:

    Bitte beachten Sie, dass zur zwingenden Vertragserfüllung Ihre Daten (Name und E-Mailadresse) an den Dozenten zwecks Vertragsdurchführung weitergeleitet werden. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

    Technische Voraussetzungen:
    - Internetzugang (z.B. über Firefox oder Google-Chrome, Safari - aktuelle Version)
    - Internetfähiges Gerät mit Lautsprecher oder Headset
    - die neueste Version Microsoft Teams
    - Kamera

    Veranstaltungsort

    IHK-Bildungshaus
    Online

    Preis

    2.200,00 €
    Der Preis gilt pro Veranstaltungsteilnehmer.
    zzgl. 70 Euro Unterlagen (wird im Lehrgang mit dem Dozenten besprochen)

Weitere Informationen

Abschluss

Mit IHK-Zertifikat