Nr. 715156698
trackVstDetailStatistik

Online Marketing Manager (IHK) - Lehrgang Online Marketing und Affiliate Marketing

Veranstaltungsdetails


MAOMMGT22_02

Wie funktioniert effizientes Online Marketing? Und was ist Affiliate Marketing? Wie baue ich eine Online Marketing Strategie auf?

Online Marketing und Affiliate Marketing sind effizient und werden für Unternehmen in allen Bereichen immer wichtiger. Online Marketing Kampagnen sind im Unterschied zu klassischen Werbemedien messbar, dynamisch und gut planbar.

Lernen Sie als Online Marketing Manager Kampagnen zu entwickeln. Analysieren Sie Ihre Ergebnisse und lernen Sie Ihre Strategie zu optimieren. Erfahren Sie, wie Sie Werbetexte schreiben und wie Sie relevante Keywords für maximale Sichtbarkeit Ihrer Kampagne finden. Erwerben Sie in unserem Online Marketing Lehrgang ein grundlegendes technisches Verständnis über den Aufbau von Websites und weitere Online Marketing Tools.


Zielgruppe

Marketing-Mitarbeiter, Website Betreiber, Betreiber von Online-Shops, Mitarbeiter aus Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Vertriebsmitarbeiter, Eventmanager

Inhalt

Grundlagen Online Marketing und Affiliate Marketing
- Online Marketing gestern und heute
- Begriffserklärung
- Online Marketing Publishing: Newsletter, Communities, Foren, Events, Wikis, Blogs, Microsites, Landingpages und Podcasts
- Online Marketing Advertising: Crossmedia, Brand-Awareness, Banner-Werbung, E-Mail-Marketing, Search Engine Marketing, Site-Sponsoring
- Kommunikations- und Werbepsychologie im Online Marketing
- Networking: Affiliate Marketing, Social Media Marketing, Viral Marketing

Anwendungsbereiche
- Display-Banner-Werbung
- Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung SEO
- Newsletter Marketing
- Website Marketing (Conversion Optimierung)
- Micro-Pages und Landing-Pages
- Content Marketing
- Affiliate Marketing
- Soziale Netzwerke
- Branding (Markenbildung)
- Mobile Marketing & Advertising
- Mobile Apps

Analysieren und Optimieren der Online Marketing Strategie
- Web-Analyse-Software (Google Analytics und Co.)
- Messen, verstehen und verbessern
- Besucher in Kunden konvertieren (Konversions-Optimierung)
- Benutzer-Tests
- Zielgruppen-Analyse
- Markt-Analyse
- Kreativ Denken lernen

Umsetzung einer Online Marketing Strategie
- Online Marketing Strategie entwickeln
- Online Marketing Kampagne planen und realisieren
- Zielerreichung prüfen

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • Fr 28 Okt 2022
    28.10.2022 - 03.12.2022
    Fr 16:00-21:45, Sa 8:00-15:00 Uhr

    28.10., 29.10., 11.11., 12.11., 18.11., 19.11., 25.11., 26.11., 02.12., 03.12.2022

    Hinweis zur Durchführung:

    Der Lehrgang wird als Live-Online-Training durchgeführt..

    Bei Online Lehrgängen / Hybridlehrgängen:

    Bitte beachten Sie, dass zur zwingenden Vertragserfüllung Ihre Daten (Name und E-Mailadresse) an den Dozenten zwecks Vertragsdurchführung weitergeleitet werden. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

    Technische Voraussetzungen:
    - Internetzugang (z.B. über Firefox oder Google-Chrome, Safari - aktuelle Version)
    - Internetfähiges Gerät mit Lautsprecher oder Headset
    - die neueste Version Microsoft Teams
    - Kamera

    Veranstaltungsort

    IHK-Bildungshaus
    Online

    Preis

    2.250,00 €
    Der Preis gilt pro Veranstaltungsteilnehmer.
    inkl. Unterlagen

Weitere Informationen

Abschluss

Mit IHK-Zertifikat Nach dem bestandenen Abschlusstest und einer Projektpräsentation sowie regelmäßiger Anwesenheit erhalten die Teilnehmer das IHK-Zertifikat.