Stuttgart 0711 2005-1555 Remshalden-Grunbach 07151 7095-0

Telefonieren - den richtigen Umgangston finden (für Auszubildende) - Online


Kursnummer: AZTELOV21_02_OK
  Mit IHK-Teilnahmebestätigung
Telefonieren im privaten Bereich und am Handy ist etwas ganz anderes als im Berufsleben.
Viele Jugendliche sind nicht darauf vorbereitet, unverhofft ein Telefonat anzunehmen und Gesprächsnotizen zu verfassen. Das Telefongespräch ist die hörbare Visitenkarte Ihres Unternehmens.
In diesem Seminar lernen Ihre Auszubildenden den professionellen Umgang mit dem Telefon und werden in die Lage versetzt, Telefonate zielorientiert und kundenfreundlich zu führen und Informationen entsprechend aufzubereiten.
Zielgruppe: Kaufmännische und gewerblich-technische Auszubildende
Inhalt:
  • Wie funktioniert Kommunikation?
  • Zuhören und Verstehen
  • Wirkung der Stimme
  • Fragetechniken
  • Praktische Übungen mit der Telefonübungsanlage

Dauer: 8 Unterrichtseinheiten
Termin: 18.10.2021 - 18.10.2021

9:00-16:30 Uhr
Einzeltermine: Bitte geben Sie immer noch die E-Mail-Adresse jedes Auszubildenden mit an, damit wir direkt auf diese zugehen können, bezüglich Zugangsdaten, Veränderungen, etc.

Technische Voraussetzungen:
- Internetzugang (z. B. über Firefox oder Google-Chrome, Safari - aktuelle Version)
- Laptop oder PC mit Kamera, Mikrofon, Lautsprecher (Kopfhörer - wichtig, wegen möglichen Interferenzen) oder ein Tablet

Bitte beachten Sie, dass zur zwingenden Vertragserfüllung Ihre Daten (Name und E-Mailadresse) an den Dozenten zwecks Vertragsdurchführung weitergeleitet werden. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ort: online
[Weitere Veranstaltungsorte]
18.10.2021
Stuttgart
9:00-16:30 Uhr
Kosten: 250 Euro
Angebote weiterer Anbieter finden Sie unter der Startseite des Weiterbildungs-Informations-Systems WIS.
Kontakt
Name: Sophie Edelmann
Telefon: +49(7151)7095-8885
E-Mail: sophie.edelmann@stuttgart.ihk.de
Anmeldung
Beratung