Stuttgart 0711 2005-1555 Remshalden-Grunbach 07151 7095-0

Telefonieren - den richtigen Umgangston finden (für Auszubildende) - Online


Kursnummer: AZTELGV21_01
  Mit IHK-Teilnahmebestätigung
Telefonieren im privaten Bereich und am Handy ist etwas ganz anderes als im Berufsleben.
Viele Jugendliche sind nicht darauf vorbereitet, unverhofft ein Telefonat anzunehmen und Gesprächsnotizen zu verfassen. Das Telefongespräch ist die hörbare Visitenkarte Ihres Unternehmens.
In diesem Seminar lernen Ihre Auszubildenden den professionellen Umgang mit dem Telefon und werden in die Lage versetzt, Telefonate zielorientiert und kundenfreundlich zu führen und Informationen entsprechend aufzubereiten.
Zielgruppe: Kaufmännische und gewerblich-technische Auszubildende
Inhalt:
  • Wie funktioniert Kommunikation?
  • Zuhören und Verstehen
  • Wirkung der Stimme
  • Fragetechniken
  • Training mit einer Telefonübungsanlage

Dauer: 8 Unterrichtseinheiten
Ort: online
[Weitere Veranstaltungsorte]
18.10.2021
Stuttgart
9:00-16:30 Uhr
Kontakt
Name: Sophie Edelmann
Telefon: +49(7151)7095-8885
E-Mail: sophie.edelmann@stuttgart.ihk.de
Beratung