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Die Telefonzentrale - Visitenkarte Ihres Unternehmens


Kursnummer: KODTZSV20_01
  Mit IHK-Teilnahmebestätigung
In der Zentrale laufen oft viele Aufgaben zusammen: Telefongespräche, Post, Gäste und Besucher. Dabei sind Sie als Mitarbeiter in der Telefonzentrale oft der erste Ansprechpartner - dieser Eindruck ist wichtig und muss postitv in Erinnerung bleiben. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie auch in stressigen Situationen stets freundlich, zuvorkommend und souverän am Telefon agieren. Aber auch, wie Sie mit verärgerten Kunden kompetent umgehen und somit Ihr Unternehmen wirkungsvoll repräsentieren. Sie üben dabei mittels Telefonanlage und analysieren und optimieren Ihre Gespräche.
Zielgruppe: Mitarbeiter von Empfang, Telefonzentrale, Servicetheke und Pforte
Inhalt:
  • Grundlagen der Kommunikation (Fragetechniken, aktives Zuhören...)
  • Identifikation mit dem Unternehmen und wirkungsvolle Repräsentation
  • Serviceorientiertes Handeln und Denken
  • Telefongespräche richtig aufbauen
  • Der erste Eindruck - die Begrüßung
  • Richtiger Einsatz der Stimme
  • Kompetent verbinden und weiterleiten
  • Telefonnotizen richtig verfassen
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Wartezeiten verringern
  • Der letzte Eindruck - der Gesprächsabschluss
  • Übungen und Rollenspiele anhand von Praxisbeispielen der Teilnehmern
Dauer: 8 Unterrichtseinheiten
Termin: 09.11.2020 - 09.11.2020

Mo. 09.00 - 16.30 Uhr
Ort: Stuttgart
Kosten: 390 Euro inkl. Unterlagen und Getränke
Kontakt
Name: Claudia Roth
Telefon: +49(7151)7095-8829
Fax: +49(7151)7095-8895
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