Kursnummer: | AZTELGV18_01 |
Mit IHK-Teilnahmebestätigung | |
Telefonieren im privaten Bereich und am Handy ist etwas ganz anderes als im Berufsleben. Viele Jugendliche sind nicht darauf vorbereitet, unverhofft ein Telefonat anzunehmen und Gesprächsnotizen zu verfassen. Das Telefongespräch ist die hörbare Visitenkarte Ihres Unternehmens. Im Seminar lernen Ihre Auszubildenden den professionellen Umgang mit dem Telefon und werden in die Lage versetzt, Telefonate zielorientiert zu führen und Informationen entsprechend aufzubereiten. |
|
Zielgruppe: | Kaufmännische und gewerblich-technische Auszubildende |
Inhalt: | I Wie funktioniert Kommunikation? I Zuhören und Verstehen I Wirkung der Stimme I Fragetechniken I Training mit einer Telefonübungsanlage |
Dauer: | 8 Unterrichtseinheiten |
Ort: | Remshalden-Grunbach |