|
|

 |
Ausbildung der Ausbilder - Vollzeitlehrgang |
 |
 |
|
 |
| |
 |
Kursnr.: |
AAADASV012 |
 |
| |
| Zielgruppe: |
Mitarbeiter(innen), die als Ausbilder tätig werden möchten und Interessenten, die umfangreiche Kenntnisse für die Ausbildertätigkeit erwerben wollen. |
|
| Seminarziel: |
Sie wollen im Rahmen der betrieblichen Ausbildung als Ausbilder(in) tätig werden? Dazu brauchen Sie vielfältiges psychologisches, methodisches und rechtliches Wissen und Können, das dem Wandel im Ausbildungsgeschehen angepasst ist.
Unsere ADA-Lehrgänge sind in ihrer Gesamtheit eine fundierte und praxisnahe Vorbereitung auf das Ausbildungsgeschehen. Im Lehrgang werden Sie Ausbildungsmethoden üben, wertvolle Anregungen erhalten und Ideen entwickeln, wie Sie kaufmännische oder technische Kenntnisse und Fertigkeiten erfolgreich vermitteln.
Den Nachweis können Sie in einer öffentlich-rechtlichen Prüfung erbringen.
Fragen zur Prüfung richten Sie bitte an die IHK Region Stuttgart, Abteilung Beruf und Qualifikation, Tel. 0711 20 05-275.
Schriftliche Prüfungstermine in 2012:
Jeweils am ersten Dienstag im Februar, April, Mai, Juli, Oktober, Dezember
|
|
| Inhalt: |
Fähigkeiten werden vermittelt zum selbständigen Planen, Durchführen und Kontrollieren in den Handlungsfeldern:
1. Ausbildungsvoraussetzungen prüfen und Ausbildung planen
2. Ausbildung vorbereiten und bei der Einstellung von Auszubildenden mitwirken
3. Ausbildung durchführen
4. Ausbildung abschließen
Einzeltermine:
05.03., 06.03., 12.03., 13.03., 14.03., 19.03., 20.03., 21.03., 22.03., 26.03., 27.03.2012 |
|
| Dauer: |
87 Unterrichtseinheiten |
|
| Ort: |
Stuttgart |
|
| |
 |
|
Mit IHK-Teilnahmebescheinigung |
 |
| |
 |
|
30% bzw.50% Zuschuss durch EU-Fördermittel möglich. |
 |
zurück
|
|

 |
|
|
Downloads |
|