Stuttgart 0711 2005-1555 Remshalden-Grunbach 07151 7095-0

Herausforderung Außendienst - Aufbau


Kursnummer: VTHAASV15_01
  Mit IHK-Teilnahmebestätigung
Permanenter, persönlicher Kundenkontakt, jederzeit präsent sein und nebenbei noch das eigene Unternehmen optimal repräsentieren - das sind die Anforderungen an Sie als Außendienstmitarbeiter. In diesem Aufbau-Seminar lernen Sie, wie Kunden "ticken", welche psychologischen Verhaltensmuster Sie bei Ihren Kunden erkennen können und wie Sie selbst in schwierigen Beschwerdesituationen einen kühlen Kopf bewahren.

Zielgruppe: Außendienstmitarbeiter
Inhalt: I Eigene Stärken erkennen, Schwachstellen in Stärken umwandeln
I Bewusstes Zuhören und überzeugen mit den richtigen Argumenten
I Psychologische Kenntnisse im Umgang mit Geschäftspartnern
I Umgang mit schwierigen Kunden
I Sicheres Auftreten
I Praxisbeispiele
I Erfahrungsaustausch
Voraussetzungen: Grundkenntnisse im Außendienst
Dauer: 8 Unterrichtseinheiten
Ort: Stuttgart
Förderung: www.bildungspraemie.info oder 30% bzw. 50% Zuschuss durch EU-Fördermittel möglich
Kontakt
Name: Stephanie Rohrwasser
Telefon: 07151 7095-8839
Fax: 07151 7095-8895
Beratung