Stuttgart 0711 2005-1555 Remshalden-Grunbach 07151 7095-0

Auswahl und Bewertung von Werbeagenturen


Kursnummer: MACOPGV16_01
  Mit IHK-Teilnahmebestätigung
Werbung ist ein Universum für sich. Die Macher jeder Werbung sind die Werbeagenturen - und die haben oft ihre ganz eigene Sprache, englische Fachbegriffe sind an der Tagesordnung. Wie Sie im Gespräch mit Ihrer Werbeagentur auf Augenhöhe mitreden können, darin schult Sie dieses Seminar.
Zielgruppe: Führungskräfte, Fachkräfte
Inhalt: I Definition der Zielgruppen
I Fokussierung der kreativen Positionierung
I Entwicklung der Copy-Strategie
I Herausstellen der Vorteile aus Sicht der Zielgruppe
I Erläuterung der Kreativ-Strategie
I Festlegung der Werbemaßnahmen, Werbemittel
I Aufgabenstellung für externe Werbepartner verfassen
I Kriterien zur Auswahl einer Werbeagentur


Voraussetzungen: Grundlagenkenntnisse über die strategische Marketingplanung und die unterschiedlichen Werbeinstrumente
Dauer: 8 Unterrichtseinheiten
Ort: Stuttgart
Förderung: www.bildungspraemie.info oder 30 % bzw. 50 % Zuschuss durch EU-Fördermittel möglich
Kontakt
Name: Stefanie Hegemann
Telefon: 0711 2005-1349
Fax: 0711 2005-601610
Beratung