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Kundenorientierung für Servicetechniker


Kursnummer: KOKUOSV18_01
  Mit IHK-Teilnahmebestätigung
Techniker und Monteure im Kundendienst sind oft länger beim Kunden als ihre Vertriebskollegen. Ihr Auftreten, ihr Verhalten und ihre Gesprächsführung wirken ganz unmittelbar auf das Ansehen des Unternehmens. Der abschließende Eindruck, den ein Servicetechniker hinterlässt, ist wie eine Visitenkarte des Unternehmens. Dies wird künftige Kaufentscheidungen beeinflussen.
In diesem Training wird vermittelt, worauf es beim Kundenbesuch neben technischem Fachwissen ankommt. In der einfühlsamen Bearbeitung von Reklamationen stecken riesige Chancen zu nachhaltiger Kundenbindung. Es wird anhand von Fallbeispielen praxisnah geübt.

Zielgruppe: Servicetechniker, Kundendienstmonteure, Vertriebsmitarbeiter im Innendienst oder Außendienst
Inhalt: I Rollenverständnis und Grundeinstellung zum Kunden
I Erwartungen der Kunden
I Reflexion des Kommunikationsverhaltens
I Gespräche gut führen
I Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden
I Ansatzpunkte für Zusatzverkäufe finden
Dauer: 16 Unterrichtseinheiten
Termin: 25.04.2018 - 26.04.2018

Mi+Do 09:00 - 16:30 Uhr
Dozent: Betina Abele
Ort: Stuttgart
Kosten: 795 Euro 4-7 Teiln. 515 Euro (16 UE) ab 8 Teiln. inkl. Unterlagen und Getränke
Förderung: www.bildungspraemie.info oder 30 % bzw. 50 % Zuschuss durch EU-Fördermittel möglich
Kontakt
Name: Luisa Pusch
Telefon: 07151 7095-8885
Fax: 07151 7095-8895
Anmeldung
Beratung