Stuttgart 0711 2005-1555 Remshalden-Grunbach 07151 7095-0

Telefonieren - qualifiziert und kundenorientiert


Kursnummer: KOTQKSV18_02
  Mit IHK-Teilnahmebestätigung
Sie erfahren die Grundregeln professionellen Telefonierens und erhalten wertvolles Hintergrundwissen.
Branchenunabhängig wird in diesem Seminar sehr viel Wert auf Praxisnähe gelegt. Sie üben mittels Telefonanlage. Sie analysieren und optimieren Ihre Gespräche. Sie lernen, wie Sie sich und Ihre Firma über das Telefon optimal repräsentieren.
Zielgruppe: Mitarbeiter, Sekretäre, Assistenten, Empfangsmitarbeiter, Wiedereinsteiger, Existenzgründer, Berufsanfänger
Inhalt: I Aufbau eines Telefongesprächs
I Grundlagen der Kommunikation
I Die fünf Phasen eines Gesprächs
I Zielgerecht telefonieren
I Die Wirkung von Stimme und Sprache
I Aktives Zuhören - Gesprächsregie durch Fragetechnik
I Übungen und Rollenspiele aus der Praxis der Teilnehmer
Hinweis: Auf Wunsch, gegen ein entsprechendes Entgelt, erhalten Sie ein ergänzendes Coaching am Arbeitsplatz.
Dauer: 16 Unterrichtseinheiten
Termin: 18.09.2018 - 19.09.2018
[Weitere Starttermine]
21.03.2018
Stuttgart
Mi, Do 9:00-16:30 Uhr

Di, Mi 9:00-16:30 Uhr
Dozent: Maren Killinger
Ort: Stuttgart
Kosten: 725 Euro 4-6 Teiln. 520 Euro (16 UE) ab 7 Teiln. inkl. Unterlagen und Getränke
Förderung: www.bildungspraemie.info oder 30 % bzw. 50 % Zuschuss durch EU-Fördermittel möglich
Kontakt
Name: Luisa Pusch
Telefon: 07151 7095-8885
Fax: 07151 7095-8895
Anmeldung
Beratung