Stuttgart 0711 2005-1555 Remshalden-Grunbach 07151 7095-0

Umgang mit schwierigen Kunden für Auszubildende


Kursnummer: AZUMKGV18_01
  Mit IHK-Teilnahmebestätigung
Der Kontakt zu enttäuschten, wütenden oder sehr anspruchsvollen aber auch unentschlossenen Kunden ist eine große Herausforderung. Nun gilt es, die Ruhe zu bewahren, souverän zu reagieren und auf der sachlichen Ebene zu bleiben, um die Ansprüche des Kunden mit den Möglichkeiten des Unternehmens auf einen Nenner zu bringen. In diesem Kurs werden Sie auf diese besonders anspruchsvollen Kontakte vorbereitet.
Zielgruppe: Kaufmännische und gewerblich-technische Auszubildende mit Kundenkontakt
Inhalt: I Schwierige Kunden erkennen und besser verstehen
I Optimal reagieren auf komplizierte Kommunikations- und Verhaltensmuster
I Verhalten in aggressiven Situationen
I Wortwahl, Stimme, Körperhaltung, Gestik und Mimik
I Persönliche Strategien entwickeln
I Eskalierende Situationen erkennen und rechtzeitig stoppen

Dauer: 8 Unterrichtseinheiten
Ort: Remshalden-Grunbach
Kontakt
Name: Anne Jung
Telefon: 07151 7095-8839
Fax: 07151 7095-8895
Beratung